Erwachsene
 Kinder
*Alter der Kinder am letzten Tag der Reise

 Erwachsene
 Kinder
*Alter der Kinder am letzten Tag der Reise

Assuan Urlaub: Last Minute & Pauschalreisen

Über Urlaub in Assuan:

Assuan, auch Aswan genannt, ist ein faszinierendes Reiseziel im Süden Ägyptens. Es liegt am östlichen Ufer des Nils und beeindruckt durch seine atemberaubende Landschaft, seine reiche Geschichte und seine kulturelle Vielfalt. Ein Urlaub in Assuan ist ein einzigartiges Erlebnis, das unvergessliche Erinnerungen hinterlässt.

Eine der Hauptattraktionen Assuans ist zweifellos der majestätische Nil. Der Fluss schlängelt sich durch die Stadt und bietet herrliche Ausblicke, die man bei einer gemütlichen Bootsfahrt oder einem romantischen Sonnenuntergang genießen kann. Assuan ist auch für seine beeindruckenden Staudämme bekannt, insbesondere für den Assuan-Staudamm, eines der größten Ingenieurswunder des 20. Bei einem Besuch des Staudamms kann man mehr über seine Geschichte und seine Auswirkungen auf die Region erfahren.

Ein weiterer Höhepunkt in Assuan sind die Tempel von Abu Simbel. Diese von Ramses II. erbauten antiken Tempel wurden in den 1960er Jahren wegen des Baus des Assuan-Staudamms verlegt. Sie sind ein beeindruckendes Beispiel ägyptischer Architektur und gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ein Besuch von Abu Simbel ist ein unvergessliches Erlebnis und gibt dem Besucher einen Einblick in die glorreiche Vergangenheit des alten Ägyptens.

Auch Assuan ist für seine vielfältige Kultur und Tradition bekannt. Die Stadt beherbergt einen der größten Basare Ägyptens, den Bazar von Assuan. Hier können Besucher durch die engen Gassen schlendern, traditionelles Kunsthandwerk kaufen, exotische Gewürze und frische Produkte probieren und das bunte Treiben des ägyptischen Alltags erleben. Ein Basarbesuch ist eine gute Gelegenheit, in die lokale Kultur einzutauchen und einzigartige Souvenirs mit nach Hause zu nehmen.

Für Naturliebhaber gibt es in Assuan auch beeindruckende Landschaften zu entdecken. Die Insel Elephantine bietet grüne Gärten, antike Ruinen und eine entspannte Atmosphäre. Man kann am Ufer des Nils spazieren gehen oder die Tierwelt im botanischen Garten von Assuan beobachten. Ein Besuch der nahe gelegenen Wüste oder eine Kamelsafari sind weitere Optionen für abenteuerlustige Reisende.

Alles in allem ist Assuan ein faszinierendes Reiseziel, das Urlaubern eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten bietet. Die Kombination aus beeindruckender Landschaft, reicher Geschichte, pulsierender Kultur und gastfreundlichen Einheimischen macht Assuan zu einem unvergesslichen Ort. Ob man die antiken Tempel erkundet, eine Bootsfahrt auf dem Nil genießt oder über den Basar schlendert, ein Urlaub in Assuan verspricht einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen.

Bootsfahrt am Nil, Assuan, Ägypten